Über Lorenz



Mit 6 Jahren hätte ich schon gerne mal auf solchen Kesseln getrommelt. Das sollte aber noch eine Weile dauern. Erst habe ich Federbettdecken mit Stöckern aus dem Garten bearbeitet. Das fand Mutti aber nicht so doll und die Bettdecke war dann auch schnell hin.
1990 bin ich nach Hollywood, um am Musicians Institute (PIT) endlich mein selbst beigebrachtes Getrommel mit seriöser Technik zu verbinden. Aus einem Jahr wurden dann 14 Jahre, da ich meine erste Frau dort kennenlernte und mit ihr fortan in der San Francisco Bay Area gelebt habe. In der Zeit entstanden einige der CD's, die ihr hier auf dieser Seite findet: Dreamland, Stoned Romeos, Chromata und noch einige andere Projekte.
2004 kam ich nach Hamburg zurück, um mit meiner jetzigen Frau Alex zusammen zu sein. 
Seither spiele ich in vielen Bands und Projekten mit und habe mein eigenes Studio und Label SOLID ROCK MUSIC 2008 gegründet. 
Meine Freunde und Mitmusiker von früher aus Kalifornien sind immer noch mit dabei und wir produzieren via Internet zusammen.
Derzeit arbeite ich mit 805, JANU und einer dritten Band zusammen (Name noch in der Findungsphase:)). 
Das Jahr 2020 hat auch mich und meine Bands weitestgehend durch Corona lahmgelegt aber nun sind wir wieder fleißig am schreiben und produzieren, damit wir loslegen können, sobald Live-Shows wieder erlaubt sind. 
Ich freue mich schon sehr darauf und halte euch bis dahin hier auf dem laufenden.